YOGA FÜR ÜBERGEWICHTIGE

 

In "Yoga für Übergewichtige" möchte ich alle ermutigen, ein neues, positives Gefühl für ihren Körper zu entwickeln.

 

Wir lernen, unseren Körper, der uns vielleicht fremd geworden ist, wieder intensiver zu erleben, zu lieben, zu schätzen, zu bewundern und zu akzeptieren. Die Jahrtausende alten Übungen wecken unsere Energie, stimulieren den Kreislauf, stärken die Gelenke und lassen uns beweglicher werden.

 

Viele Übergewichtige fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut, weil die überzähligen Kilos sie daran hindern, ihren Körper wahrzunehmen. Es geht nicht darum, Gewicht zu verlieren, es geht vor allem darum, fit zu werden, beweglicher und gesünder.

 

Die richtig ausgewählten Übungen wirken gelenkschonend, dehnend und regen den Stoffwechsel an, verbessern sie die Körperhaltung, was für schwere Menschen enorm wichtig ist und stärken ihr Selbstbewusstsein. Die klassischen Übungen aus dem Hatha  Yoga werden ein wenig modifiziert, denn manchmal ist das Volumen hinderlich, die klassischen Übungen durchzuführen. Übergewichtige sind oft recht gelenkig. Damit kann auch Lust auf Bewegung zurück.

 

 

 

 

 

 

 

So kannst du deine Knie schützten, einfach einen Yogablock oder eine Decke unter deine Knie legen.